Quartierstreff Bauverein Breisgau Kopfgrafik
Quartierstreff Bauverein Breisgau Kopfgrafik
Quartierstreff Bauverein Breisgau Kopfgrafik

Vortrag zur Verkehrssicherheit für Senioren

11.10.2018

Vortrag zur Verkehrssicherheit für Senioren,mit Polizeihauptmeisterin Leonie Meyer

In unserer modernen Gesellschaft ist Mobilität Ausdruck und Merkmal von Lebensqualität. Dies gilt in besonderem Maße auch für Senioren.

Ihnen möglichst lange ihre Mobilität nicht nur als Führer von Kraftfahrzeugen, sondern auch als Radfahrer, als Fußgänger oder als Fahrgast in öffentlichen Verkehrsmitteln zu erhalten sehen wir als Aufgabe und Verpflichtung.

Selbst wenn Mobilität aus beruflichen Gründen nicht mehr notwendig ist, so bleibt doch auch im Alter vieles an alltäglichen Aufgaben zu erledigen.

Daher stellt sich uns die Anforderung, wie die Mobilität älterer Menschen länger gewährleistet werden kann ohne dass dadurch ihre und die Sicherheit anderer gefährdet wird.

Mobilität ist Quelle für Lebensfreude und beweist, dass man noch dazugehört, noch nicht zum alten Eisen zählt, sondern noch mitten im Leben steht.In den Räumen des Quartierstreff 46 Eintritt frei.

Flyer